Nun war es wieder soweit: Wir verabschiedeten unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler. Diesen besonderen Tag feierten wir gemeinsam mit einem Abschlussgottesdienst und auf dem Schulhof.

Im Gottesdienst am Donnerstag nahmen wir uns Zeit, um gemeinsam zurückzublicken und für die Zukunft unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler um Gottes Segen zu bitten. Für eine besonders schöne musikalische Untermalung sorgte der Kinderchor unserer Gemeinde. Der Koffer, den jedes Kind symbolisch mitnimmt, steht für die Erinnerungen, das Wissen und die Erfahrungen, die es aus seiner Grundschulzeit mitnimmt. Gefüllt mit vielen schönen Momenten und wertvollen Erfahrungen wird dieser Koffer alle Kinder auf ihrem kommenden Lebensweg begleiten und immer weiter gefüllt werden.

Am Freitag fand die Abschiedsfeier auf dem Schulhof statt. Die gesamte Schule bildete ein Spalier, durch das unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler feierlich schritten. Es folgten einen Rede von Frau Meistereinst sowie eine Rede der KlassenvertreterInnen. Die DrittklässlerInnen hatten eine Überraschung vorbereitet und führten einen tollen Tanz auf. Mit dem traditionellen Lied „Wir sagen euch Tschüss“ verabschiedete sich das Bardeleben-Team von den „Großen“. Zum Abschluss sangen die Viertklässlerinnen und Viertklässler ein letztes Mal gemeinsam ein Lied.

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, ihr habt viel erreicht und wir sind stolz auf euch. Wir wünschen euch einen guten Start an der neuen Schule und freuen uns sehr, wenn ihr ab und zu mal wieder vorbeischaut, um von euren neuen Abenteuern zu berichten.