Am Mittwoch fand unsere Bardeleben-EM auf dem Sportplatz des TuS-Holsterhausen statt. Die Begeisterung und das Engagement, das unsere Schülerinnen und Schüler und alle Mitwirkenden gezeigt haben, waren toll und haben das Turnier zu einem besonderen Ereignis gemacht.

In Anlehnung an die echte EM haben wir die teilnehmenden Mannschaften nach europäischen Ländern benannt. Jede Klasse vertrat eine Nation, die vorab per Los zugeteilt wurde. Nach spannenden Vorrunden standen sich schließlich die Schweiz und Portugal im Finale gegenüber. Beide Teams hatten sich durch ihre Leistungen und ihr Fairplay den Platz im Endspiel verdient. Auch das letzte Spiel war packend und schließlich ging Portugal als Sieger aus diesem Turnier hervor. Die Freude und der Jubel waren groß, und die portugiesische Mannschaft nahm stolz den Pokal entgegen. Doch auch die Schweizer Mannschaft wurde für ihre hervorragende Leistung und ihren Sportsgeist gefeiert.

Alle Spielerinnen und Spieler haben ihr Bestes gegeben und gleichzeitig gezeigt, wie wichtig Respekt und Zusammenhalt im Sport sind.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste große Sportereignis an unserer Schule. Bis dahin wünschen wir allen einen sportlichen Sommer und viel Freude beim Fußballspielen!