„Mit dem Projekt „Klimaschutz in Bildungseinrichtungen – Essener Kitas und Schulen machen mit!“ unterstützt die Stadt Essen städtische Kitas und Schulen dabei, für den Klima- und Umweltschutz zu sensibilisieren. Im Rahmen des Projektes erfassen und dokumentieren die Bildungseinrichtungen ihre verschiedenen Klimaschutzaktivitäten und das dahinterstehende Engagement und erhalten hierfür unter anderem finanzielle Prämien.

Am vergangenen Mittwoch, 12. Juni, wurden die teilnehmenden Einrichtungen von Oberbürgermeister Thomas Kufen im Rahmen einer Veranstaltung in der Aula des Gymnasiums an der Wolfskuhle für ihr Engagement ausgezeichnet. Die insgesamt 21 Kitas und fünf Grundschulen erhielten neben einer Urkunde auch finanzielle Mittel von bis zu 800 Euro. Die Höhe der Prämie ist dabei abhängig von der Anzahl und Qualität der durchgeführten Aktivitäten.“

Auszug aus: Projekt „Klimaschutz in Bildungseinrichtungen – Essener Kitas und Schulen machen mit!“: Kitas und Grundschulen geehrt (bitte anklicken)

Die Bardelebenschule hat eine Pränmie von 670 Euro erhalten. Im nächsten Schuljahr wird das Schülerparlament darüber beraten und entscheiden, was für die Schule angeschafft wird.

Fotos: Georg Lukas, Stadt Essen.