Am Dienstag fand der erste Teil unseres diesjährigen Lesewettbewerbs statt. Zunächst waren die „Großen“ an der Reihe. Nach einer Vorauswahl in den einzelnen Klassen, traten als erstes vier Viertklässler:innen und danach vier Zweitklässler:innen gegeneinander an. In der Jury wurden Frau Meisterernst und Frau Caßel tatkräftig von unserer Lesepatin, Frau Kamp, und unserem Lesepaten, Herrn Blecher, unterstützt. Sie beurteilten die Vorlesekünste unserer mutigen Kandidat:innen anhand eines bekannten, geübten Textes und eines unbekannten, ungeübten Textes.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Bei den Vierties fieberten übrigens alle 3/4er-Klassen und bei den Zweities alle 1/2er-Klassen im Publikum mit und drückten fest die Daumen. Bis zur Verkündung der Sieger:innen müssen wir uns jedoch noch ein paar Tage gedulden…

Aber eines steht fest: Alle Kandidat:innen haben ihre Lesevorträge prima gemeistert.

Und egal wie die Entscheidung später ausfällt: Seid stolz auf euch!