Bei strahlendem Sonnenschein fand am letzten Samstag unser Flohmarkt in der Schule statt. Geplant und umgesetzt vom Arbeitskreis Nachhaltigkeit und vielen helfenden Händen kamen knapp 30 Familien, um gebrauchte Sachen zu verkaufen und ihnen die Chance auf einen neuen Besitzer zu geben. Auch zahlreiche Besucher:innen kamen, stöberten und fanden allerlei schöne und praktische Dinge. Das leckere Kuchenbuffet lud zum Verweilen ein. Der Arbeitskreis verkaufte die nicht abgeholten Kleidungsstücke, angezogene Gemüsepflanzen und „blind Books“. Nicht verkaufte Kleidung wird nun, ebenso wie einige Spenden der Verkäufer:innen, an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Wir freuen uns über den tollen und bunten Tag auf dem Schulhof der Bardelebenschule!