Schulhof - bardelebenschule.de

schaukel kletterseil   

Schulhof

Der Schulhof hat die durchschnittliche Größe einer Großstadtschule. Durch seine ruhige Lage – eingesäumt durch das Schulgebäude, das Grundstück des Klosterteils der B.M.V., die Grenze zum Rühlefriedhof und zu den Nachbargärten – bietet er den Kindern ungestörten Raum für das freie Spiel.

 

pausenhalle klettergerüst


Spieleausleihe

Im Sinne des Konzepts der „Bewegten Pause“ besteht für alle SchülerInnen während der beiden Hofpausen die Möglichkeit, sich Spielgeräte (Bälle, Sandspielzeug, Seile etc.) auszuleihen. Hierfür erhalten alle Kinder zu Beginn der 1. Klasse einen Spiele-Ausweis, den sie als Pfand abgeben, um eines der Spielzeuge zu erhalten. Für die Ausleihe sind jeweils SchülerInnen der 3. und 4. Klassen verantwortlich.

spielausleihe spielausleihe

 

Toiletten

Mit aufwendigen Sanierungsmaßnahmen wurden die Tolietten auf dem Schulhof komplett renoviert. Sie werden regelmäßig gereinigt und gepflegt.

wc wc